Profi-Tipps für's Kita-Leiten

 

Diese Broschüre bietet eine Vielzahl von praxisbewährten Verhaltensweisen, Ferigkeiten und Strategien für den erfolgreichen Umgang mit vielen Situationen, die Leiterinnen ud Leiter von Kindertagesstätten in ihrem Alltag mit Mitarbeiterinnen und auch den Vertretern des Trägers der Einrichtung erleben. Darüber hinaus werden Methoden gezeigt, die für die Entwicklung der Kita hilfreich sind.


Produktive Meetings

Diese  Broschüre wird Ihnen helfen, ihre Meetings noch effizienter, zeitsparender und damit produktiver zu gestalten.

Wenn sie professionell geplant, vorbereitet und durchgeführt werden, können sie anregend und spannend sein und sogar Spaß machen.

Armin Marks hat seine langjährigen Erfahrungen als Moderator, Trainer und Coach sowie als Leiter und Teilnehmer von Meetings systematisch aufgearbeitet und in Form von direkt anwendbaren Methoden, Techniken  und Verhaltensweisen dargestellt.

Im ersten Teil werden ausführlich und praxiserprobt die Schritte beschrieben, die zur Planung eines Meetings gehören.

Im zweiten Teil werden die Techniken, Methoden und Verhaltens­weisen für die professionelle Durchführung eines Meetings erklärt, und es gibt eine konkrete Anleitung für den Umgang mit den Teilnehmern von Meetings.

 

Die CD zum Thema




Kundenorientierungs-Profi

 

Kundenorientierung -  braucht man dazu eine Anleitung?

Kundenorientierung ist eine Kunst - die Kunst des Umgangs mit Kunden. Ein Profi versteht es, auch in schwierigen Situationen positive, konstruktive und lösungsorientierte Gespräche zu führen, die seine Kunden zufrieden stellen und die Beziehung zu ihnen festigen.

 

Diese Broschüre bietet eine Fülle konkreter praxis-bewährter Tech­niken, Ver­haltens­weisen und Methoden für all die Situationen, die Mitarbeiter jeder Abteilung in Kundenkontakten erleben.

Von Basis-Techniken der Kommunikation und des Umgangs mit Kunden über Kundengespräche bis hin zu schwierigen Situationen und Situa­tionen im Customer Service werden alle Fälle behandelt, die Mitarbeiter mit Kundenkontakt beherrschen sollten.

Wer sie beherrscht ist wirklich Profi.


Produktive Messegespräche

Diese Broschüre wird Ihnen helfen, ihre Messe-Gespräche noch erfolgreicher und effizienter zu führen, mit mehr Spaß und weniger Stress. Armin Marks hat seine Erfahrungen auf einer Vielzahl von Messen sowohl in der Rolle des Standmitarbeiters als auch des Besuchers systematisch aufgearbeitet und direkt anwendbar dargestellt.

Im ersten Teil werden die Schritte des Messegesprächs dargestellt, und Sie bekommen eine konkrete Anleitung für Ihre Gespräche auf dem Messestand. Sie erfahren eine Fülle von Vorschlägen und Tipps für die Situationen auf dem Stand.

Im zweiten Teil mit der Überschrift: "Wie mache ich es dass ...." und: "Was mache ich, wenn ...... ", finden Sie weitere Praxistipps für ihre Messegespräche.

Im dritten Teil wird das Programm für ein Messebriefing für das Standpersonal vorgestellt.

Der vierte Teil zeigt einige Typen von Standmitarbeitern, wie sie auf Messen zu beobachten sind.

Die CD zum Thema

Kommunikation in der Kita

 

Hohe Erwartungen werden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten gestellt - von Eltern und Trägern. Wer mit Erzieherinnen und Erziehern zusammenarbeitet, spürt ihr starkes Verantwortungs- und Pflichtgefühl.

Das macht sie angreifbar für Vorwürfe, Kritik, übertriebene Forderungen und gut gemeinte Belehrungen und schwächt bei vielen ihr Selbstbewusstsein.

 

Diese Broschüre bietet eine Vielzahl von praxis-bewährten Verhaltensweisen, Techniken und Strategien für den erfolgreichen Umgang mit all den Situationen, die Erzieherinnen und Erzieher in ihrem Arbeits-Alltag mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen erleben. Und nicht nur dort können diese Techniken angewendet werden sondern in jeder vergleichbaren Kommunikations-Situation.